Nach einer coronabedingten Pause im Jahr 2020 fand dieses Jahr bei sehr guten äußeren Bedingungen wieder der Erbacher Triathlon statt. Unter den vielen Teilnehmern waren auch mehrere Triathleten der Schwimm- und der Leichtathletikabteilung des TSV Riedlingen am Start.

Im Sprinttriathlon mit 249 gemeldeten Teilnehmern war der TSV mit Clemens Müller und Rainer Ernst vertreten. Clemens Müller wurde in guten 1:17:58 Std. in der Gesamtwertung 44. und Fünfter in der Altersklasse 50. Rainer Ernst erreichte mit einer Zeit von 1:25:48 Std. das Ziel und wurde damit 110. in der Gesamtwertung und Fünfter in der AK 60.

Beim Wettbewerb über die olympische Distanz gingen Klaus Dorner und Lutz Leonhardt ins Rennen. Für Lutz Leonhard war es der erste Triathlon überhaupt. In einer Zeit von 3:18:02 Std. belegte er  in der AK 65 den fünften Platz. Einen Podestplatz sicherte sich nach einem starken Rennen Klaus Dorner mit einer Zeit von 2:22:12 Std. Damit belegte er im Gesamtklassement den sehr guten 26. Platz was gleichzeitig den hervorragenden dritten Platz in der AK 40 bedeutete.

Darüber hinaus waren noch Lukas Müller, Jana Müller und Veronika Köhler für Mengens Triathleten am Start. Im Teamspint belegte Lukas Müller mit seiner Mannschaft vom Schunk-Team Mengen den sehr guten zweiten Platz. Jana Müller und Veronika Köhler starteten im Teamsprint der Damen für das Schwörer-Team Mengen und konnten unter den 16 Damenmannschaften den guten sechsten Platz erreichen.