Die koordinativ sicherlich anspruchsvollste Laufdisziplin ist der Crosslauf: ein Geländelauf abseits befestigter Wege und nennenswertem Höhenprofil. Zusammen mit circa 300 Läuferinnen und Läufern aus dem ganzen Bundesland stellten sich vier Athleten des TSV Riedlingen dieser Herausforderung und nahmen an den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften 2024 teil. Die Strecke führte in mehrfach zu durchlaufenden Korridoren rund um den Grindelsberg in Reute bei Bad Waldsee. Jonas Haiß absolvierte die Langstrecke über 9 km in 33:05 min. und erreichte damit den vierten Platz. Thorsten Banzhaf, Richard Oswald und Stefan Spöcker traten auf der Mittelstrecke über rd. 5,8 km an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichte das Team des TSV Riedlingen in der Altersklasse M45 den zweiten Rang und freute sich über den Platz auf dem Siegerpodest.