In Leutkirch im Allgäu fand das diesjährige oberschwäbische Bezirksfinale der Kinderleichtathletik statt. Hier durften die Erst- und Zweitplatzierten aus der diesjährigen Kreisliga starten. Nachdem die Riedlinger U12 Mannschaft dieses Jahr Kreissieger wurde, hatten sie sich für dieses Finale qualifiziert.

Hochmotiviert und vor allem mit viel Spaß startete der Leichtathletik-Nachwuchs in den Wettkampf.

Die U12 Mannschaft musste einen 4-Kampf absolvieren, bestehend aus 50 m Hindernissprint, Ballwurf, Hochsprung und Biathlon-Staffel. In dieser Altersklasse starteten insgesamt 10 Mannschaften aus den Kreisen Biberach, Bodensee, Ravensburg und Sigmaringen.

Im Hindernissprint konnte die Riedlinger U12 mit Kevin Blank, Sophie Münst, Josias Ott, Julian Schenk, Nela Nikic, Adrian Ruess, Selma Ott, Matti Leutloff, Max Götz, Fabian Schenk und Gino Attanasio gut in den Wettkampf starten. Besonders stark waren sie im darauffolgenden Ballwurf, bei dem sie von allen Mannschaften am weitesten warfen. Beim Hochsprung konnten sie nicht ganz die Leistungen aus dem Training abrufen, waren aber trotzdem vorne mit dabei. In der abschließenden Biathlon-Staffel, die als Verfolgungsrennen ausgetragen wurde, konnten sie dann nochmals alles geben und zeigen, dass sie sehr starke Läufer in ihrer Mannschaft haben. Für diese Leistungen wurden sie dann am Ende mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt.

Nun geht es im November weiter zu den württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart.