Drei Podestplätze für den Riedlinger Leichtathletik-Nachwuchs

Bei schönstem Wetter fand in Biberach der 2. Kinderleichtathletik Wettkampf dieses Jahres statt. 180 begeisterte Kinder aus dem ganzen Kreis Biberach kamen hier zusammen, darunter auch 31 Kinder von der Leichtathletikabteilung des TSV Riedlingen. In der U12 mussten die Kinder einen 4-Kampf absolvieren, bestehend aus Schersprung, Schlagwurf, 50m und einem 800 m Crosslauf. Unter insgesamt 12 Mannschaften erreichte die Mannschaft 1 mit Julian Schenk, Sophie Münst, Nela Nikic, Mara Banzhaf und Noah Gluitz einen tollen 3. Platz und die Mannschaft 2 mit Fabian Schenk, Gino Attanasio, Adrian Ruess, Adrian Häfele, Selma Ott, Max Götz und Jörn Dornheim durften sich über den 1. Platz freuen. Auch in der U10 konnte der TSV mit 2 Mannschaften an den Start gehen. In den Disziplinen Schlagwurf, 40 m, Weitsprungstaffel und Biathlon-Staffel erreichte die Mannschaft 1 mit Sandro Montezelli, Greta Schreijäg, Josephin Hepp, Floriane Geier, Thea Münst und Luna Banzhaf ebenfalls einen Podestplatz und wurde 3. Die Mannschaft 2 mit Leo Walz, Leni Diesch, Kilian Horzella, Lea Schopf, Aaron Häfele, Mira Gluitz und Lukas Blank erreichte den 8. Platz. Die Jüngsten in der Altersklasse U8 mit Anni Walz, Alissa Kulper, Fabienne Halter, Amelie Horzella, Ole Schreijäg und Mariella Hepp meisterten ihren Wettkampf in den Disziplinen 30 m, Ziel-Weitsprung, Schlagwurf und Biathlon-Staffel und erreichten dabei den 6. Platz.