Auf Grund mehrerer Anfragen möchten wir Euch auf Folgendes hinweisen:

Was zählt ?

Ziel des Events ist es, die Teilnehmer zu zusätzlicher Bewegung in der Freizeit zu motivieren. Aus diesem Grund wird jede Freizeitbetätigung in Form von Spazieren gehen, Wandern, Nordic Walking oder Joggen berücksichtigt.

Daten, die über einen Schrittzähler, beispielsweise mittels eines Fitnesstrackers, über einen ganzen Tag verteilt, so etwa auf der Arbeitsstelle, “sowieso” erhoben werden, sollten im Sinne der Fairness nicht hochgeladen werden.

Wertung Schul- und Kindergartenteams

Bei der Wertung der Schulklassen und Kindergartengruppen ist der Grundgedanke, dass auch die jüngeren Läuferinnen und Läufer sich an der Aktion beteiligen und sich die Schüler gegenseitig motivieren und als Klassengemeinschaft einen Erfolg erzielen . Der Fairness halber können wir deshalb die in diesen Klassengruppen gemeldeten Eltern und Geschwister nicht bei der Schulklassen- und Kindergartengruppen-Wertung berücksichtigen. Hier können nur die Schülerinnen und Schüler bzw. die Kindergartenkinder und eine Lehrerin/Erzieherin bzw. ein Lehrer/Erzieher pro Gruppe berücksichtigt werden. Wir bitten insoweit um Verständnis.

Dennoch können natürlich alle angemeldeten Eltern oder Geschwisterkinder
gerne weiter ihre Laufleistungen melden und so – zwar nicht für die
Schülerwertung, aber doch für die Gesamtleistung aller Teilnehmer – einen
Beitrag leisten.