Die Liste der aktiven Marathonläufer des TSV Riedlingen ist wieder um einen Sportler länger: Am 07. März absolvierte Matthias Reichelt beim 7. Neckarufer Marathon in Stuttgart seinen ersten Wettkampf über die 42,2 km-Distanz.
Aufgrund der Corona-Situation war es lang fraglich, ob überhaupt ein Lauf stattfinden konnte. Letztlich war es dem ausrichtenden „100 Marathon Club Deutschland“ möglich einen kleinen, fast schon exklusiven Lauf mit 67 Teilnehmern zu organisieren. Diese starteten alle einzeln und in einem Zeitfenster von 2 Stunden verteilt auf die zwei Halbmarathonrunden. Aufgrund dieser Vorgaben war es für alle ein „einsames Rennen“ entlang des Neckarufers. Bei sonnigem Wetter und nur schwachem Wind lagen die Temperaturen zum Start knapp unter dem Gefrierpunkt. Matthias Reichelt konnte immer wieder vor ihm gestartete Läufer einholen und passierte nach knapp 01:48 h die Halbmarathonmarke. Für die zweite Halbmarathonrunde benötigte er 01:58 h, so dass er nach 3:46 h die Ziellinie überlief. So konnte er bei seinem Debüt die 4-Stunden-Grenze deutlich unterbieten. Im Gesamtklassement belegt er damit Platz 14 und in der Altersklasse M50 den vierten Rang.