Mit einem detaillierten Hygienekonzept konnte die TG Victoria Augsburg eine Laufveranstaltung mit knapp 350 Teilnehmern durchführen. Mit dabei: Drei Langstreckenläufer des TSV Riedlingen, die sich als Mannschaft für die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometer angemeldet hatten.

Bei Temperaturen von knapp über dem Gefrierpunkt und nur schwachem Wind waren die äußeren Bedingungen sehr gut. In Kombination mit der flachen Wettkampfstrecke auf festem Untergrund waren somit alle Voraussetzungen gegeben, um sehr schnelle Zeiten zu erzielen. Diese Chance konnten die TSV-Athleten in einem mit vielen Top-Läufern aus dem Süddeutschen Raum stark besetzten Wettbewerb überzeugend nutzen: Das beste Einzelergebnis erzielte dabei Stefan Spöcker. Mit einer hervorragenden Zeit von 01:19:35 Stunden überquerte er nach 21,1 km als 18. die Ziellinie. Dies bedeutete gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse M45. Auch die beiden weiteren Läufer des TSV Riedlingen konnten sich in ihren Altersklassen in den Top-Ten platzieren. Clemens Müller erreichte Platz 6 in der Klasse M50 in 01:30:57 Stunden. In der Altersklasse M45 lief Matthias ebenfalls als 6. ins Ziel, wobei er mit der Zeit von 01:33:46 Stunden seine bisherige Bestzeit auf der Halbmarathondistanz gleich um mehrere Minuten verbessern konnte.

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung erzielte das Trio den 7. Rang in der Teamwertung und platzierte sich damit vor zahlreichen weiteren Mannschaften mit teilweise deutlich jüngeren Läufern. Mit diesem Erfolg konnte der TSV Riedlingen eine eindrucksvolle Visitenkarte in Augsburg hinterlassen.