Bei idealem Laufwetter wurde zum vierten Mal der Riedlinger Misselauf in den Mißmahl´schen Anlagen mit starker Riedlinger Beteiligung ausgetragen. Im Rahmen dieses Volkslaufes führte der Leichtathletikkreis Biberach wie in den vergangenen Jahren auch gleichzeitig die Kreiswaldlaufmeisterschaften durch. Die landschaftlich reizvolle Strecke nahmen die Läuferinnen und Läufer wieder begeistert an. Von den Kleinsten an unter 10 Jahren bis hin zu den Senioren waren Wettbewerbe mit verschiedenen Streckenlängen ausgeschrieben.

Gesamtsieger über die ca. 8 km lange Hauptlaufstrecke und damit auch Kreismeister wurde zum dritten Mal in Folge wieder Richard Oswald vom TSV Riedlingen, in 28:04,2 min. Ihm folgte auf Rang 2 sein Vereinskamerad Thorsten Banzhaf in 28:27,2 min. Den dritten Platz belegte Jonas Haiß von der TSG Zwiefalten in 28:50,8 vor den beiden Riedlingern Daniel Neher und Stefan Spöcker in einer Zeit immer noch gut unter 30 Minuten. Bei den Frauen siegte Karin Nowak, TSV Reute Runners in 34:50 min, gefolgt von Rose Zdebik, TSG Ehingen LA in 35:04,2 min. Dritte wurde Anna Riu Ribera, CA Cambrils in 35:07,2 min, gefolgt auf den Plätzen 4 und 5 von den beiden Riedlinger Läuferinnen Katja Kust und Sonja Müller.

Einen klaren Sieg auf der Mittelstrecke über 4000 m erlief sich ebenfalls zum dritten Mal in Folge Lukas Müller (U20) vom TSV Riedlingen in neuem Streckenrekord von 13:08,3 min. Gleichzeitig wurde er damit auch Kreismeister. Zweiter wurde sein Vereinskamerad Manuel Münst in 13:21,8 min und Dritter Luca Haid (U18) von der TSV Schwimmabteilung in 13:23,1 min. Alle drei blieben dabei noch unter dem seitherigen Streckenrekord. Bei den Frauen gewann Paulina Wolf (U20) von den TSV Reute Runners in 14:46,2 min. Zweite wurde Sarah Müller (U18) vom TSV Riedlingen in 19:26,4 min und dritte Angelina Wetzel (U18) von der LG Oberschwaben Altshausen in 19:52,2 min.

Die Ergebnisse des Misselaufes und der Kreiswaldlaufmeisterschaft im Einzelnen:

Mittelstrecke_Misse

Mittelstrecke_Kreiswaldlauf