Einen neuen Teilnehmerrekord von insgesamt 776 Teilnehmern in allen Laufdisziplinen hatte der 15. Oberschwäbische Vollmondlauf zu verzeichnen. Mit Stirnlampen ausgerüstet hatten Läuferinnen und Läufer ihre helle Freude an dem inzwischen zur Tradition gewordenen Laufevent.

Auf der 21,3 km langen Halbmarathonstrecke mit ihren 238 Höhenmetern gab es einen tollen Erfolg für den Riedlinger TSV-Läufer Stefan Spöcker, der hier im Dienst seines Arbeitgebers für die Kessler Runners den Sieg holte. Mit zweieinhalb Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten lief er in einer Zeit von 1:27:23 Std ungefährdet durchs Ziel. Beachtenswert ist auch der dritte Rang, den Daniel Neher vom TSV Riedlingen im Gesamteinlauf über 11 km belegte. Auf der nicht ganz einfachen Strecke, die ebenfalls viele Höhenmeter aufweist, ging er in 46:56 min über die Ziellinie. Stefan Kuginna, ebenfalls vom TSV war mit seiner Zeit von 63:10 min als 47. immer noch gut in der ersten Hälfte des Gesamtfeldes der Männer. Wolfgang Jäggle von der TSV- Faustballabteilung wurde 85. In 69:61 min.

In Hechingen war der Start zum 35. Internationalen Hohenzollernberglauf. Auf dem 8,1 km langen Weg zur Burg Hohenzollern haben die Läuferinnen und Läufer einen Höhenunterschied von 365 m zu überwinden, wobei der Hauptanstieg erst im letzten Drittel erfolgt. Mit Clemens Müller war der einzige Riedlinger TSV-Läufer am Start. Unter den insgesamt 385 Teilnehmern wurde er 73. in sehr guten 40:19 min. In seiner AK wurde er 12.