Beim 27. Internationalen Straßenlauf auf der Reichenau war eine starke Mannschaft mit 16 Läuferinnen und Läufern des TSV Riedlingen am Start. In jeglicher Hinsicht auf Vordermann gebracht waren alle voll motiviert zu Top-Leistungen und einige schafften sogar neue persönliche Bestzeiten. Denn speziell für dieses Event wurde durch Trainer Banzhaf das Training in den letzten Wochen ausgerichtet. Und zum andern gab es ein neues einheitliches Erscheinungsbild durch neue attraktive Trikots, gesponsert durch Abteilungsmitglied Clemens Müller. Erfreulich war die Teilnahme neuer Mitglieder, die Freude am Laufsport bekommen haben durch die Aktion der Schwäbischen Zeitung vom vergangenen Frühjahr in Zusammenarbeit mit der Leichtathletikabteilung.

Ausgeschrieben war ein Lauf über 10 km und ein Halbmarathonlauf. Im 10 km- Lauf über eine Inselrunde war Thorsten Banzhaf schnellster Riedlinger auf Rang 9 im Gesamteinlauf der Männer mit einer Zeit von 37:48,7 min. In seiner AK wurde er damit Dritter. Auf Rang 11 folgte ihm sein Vereinskamerad Daniel Neher in 38:05,8 min, womit er Zweiter in seiner AK wurde. Werner Breh belegte Rang 64 in 48:11,4 min (14. AK). Im Gesamteinlauf der Frauen erreichte Julia Seidel als 39. das Ziel in einer Zeit von 51:27,6 min und war damit schnellste Riedlingerin. In ihrer AK holte sie sich damit Rang 2. Ihr folgten als weitere Läuferinnen des TSV Riedlingen auf Rang 56 Silke Wittek in 55:25,9 min (11. AK), 71. Silvia Hirsch in 58:54,6 min (11. AK), 72. Bärbel Schmeilin 58:55,1 min (15. AK), 87. Ramona Rapp in 62:39,0 min (12. AK), 106. Claudia Müller in 71:38,5 min (21. AK).

Der Halbmarathonlauf über 21,1 km ging über drei kleinere Inselrunden und war auch wie der „Zehner“ mit einigen unterschiedlichen Steigungen bestückt. Dazu kam noch die Hitze, die während der dritten Runde eintrat und den Läufern ziemlich zu schaffen machte. Manuel Münst erreichte hier als 16. im Gesamteinlauf der Männer das Ziel mit einer Zeit von 1:26:00,3 Std., womit er Siebter in seiner Altersklasse wurde. Als nächster TSV-Läufer war Gerold Wahl als 22. in 1:28:40,0 Std. im Ziel. In seiner AK wurde er damit Zweiter. Ihm folgten dann in ebenfalls noch sehr guten Zeiten auf Rang 26 Klaus Dorner in 1:31:06,7 Std. (6. AK), Rang 28 Clemens Müller 1:31:18,0 Std. (4. AK), Rang 52 Matthias Reichelt 1:41:00,5 Std. (6. AK). Bei den Frauen war Sonja Müller vom TSV Riedlingen am Start. In guten 1:47:02,9 wurde sie 12. im Gesamteinlauf der Frauen. In ihrer AK holte auch sie sich einen 2. Platz auf dem Podest. Katja Kust, vereinslos am Start, die aber gerne mit dem TSV Riedlingen trainiert, wurde 9. In sehr guter Zeit von 1:42:00,6 und 4. in ihrer AK.

Erfreulich war das Ergebnis in der Mannschaftswertung aus Riedlinger Sicht. Hier belegte der TSV Riedlingen unter den 13 angetretenen Teams den 3. Platz hinter den Mannschaften des SV Reichenau und dem ASC Konstanz.