Dritte und Letzte Station der diesjährigen Kinderleichtathletik- Liga (KILA) des Kreises Biberach war das Stadion in Kirchdorf an der Iller. Trotz der sehr heißen Witterung am vergangenen Sonntag waren insgesamt 122 Kinder am Start, darunter wieder 17 Kinder des TSV Riedlingen. Entscheidend für die Gesamtwertung war ja eben die Teilnahme an allen drei Wettkämpfen. Angeboten waren in Kirchdorf wieder kindgerecht ausgerichtete Mehrkämpfe mit unterschiedlichen Disziplinen in den Altersklassen. Auch bei der Hitze waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache, stand doch der Teamgeist im Vordergrund. Dabei gab es gute Platzierungen für den TSV Riedlingen.

Die Mannschaft der AK U8 mit Lena Harnisch, Max Geiselhart, Julian Schenk, Pauline Bez, Paula Eisele und Emanuel Geiselhart hatten einen Vierkampf mit den Disziplinen Hindernissprintstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf und Einbeinhüpferstaffel zu bewältigen und belegten dabei den 4. Platz.

Einen Vierkampf mit denselben Disziplinen hatten auch die Kinder U10 zu absolvieren. Mit Amelie Schäfer, Claudius Schafft, Frida Laupheimer und Miriam Fuchs erreichte die Mannschaft den 9. Platz.

In einem Fünfkampf mit Hindernissprint, Weitsprung, Schlagball, Medizinballstoßen und Sprintstaffel kämpften die ältesten der Kinder in U12 um die Plätze. Dabei gewann dieTSV-Mannschaft mit Fabienne Schäfer, Lorenz Eberl, Jana Wolf, Milla Betz, Milla Schrode, René Blank und Charlotte Boullé mit Rang 3 noch einen Platz auf dem Podest.

Abschließend fand die Siegerehrung der Kreisliga 2019 statt.Dabei wurden die Mannschaften geehrt, die es unter die ersten 3 Plätze geschafft haben. Freuen konnte sich die Riedlinger U8 Mannschaft über Rang 3.Die U12 musste sich lediglich der Mannschaft des TSV Laupheim geschlagen geben und erreichte einen tollen 2. Platz.