TSV- Mannschaft der Kinder U12 auf Rang 1

Auftakt zur Kinder- Cupwertung des Leichtathletik- Kreises Biberach war wie im vergangenen Jahr wieder in der Sporthalle in Wain. Die Serie besteht in der Regel aus 3 Wettkämpfen, beginnend mit einem Hallen- Wettkampf, dem dann im Laufe des Sommers zwei Stadionveranstaltungen mit abschließender Cupwertung folgen. Im Vordergrund steht die Mannschaftswertung mit mindestens 4 und maximal 7 Kindern, wobei bei mehr als 4 Kindern die besten 4 in die Wertung kommen. Insgesamt 14 wettkampfbegeisterte Kinder mit ihren Übungsleiterinnen und einigen Eltern waren aus Riedlingen angereist. Unter bewährter Leitung des TSV Wain mussten die Kinder einen Dreikampf absolvieren, bestehend aus Sprint, Ballstoßen und Weitsprung.
Angesichts der zahlreichen Mannschaften aus dem ganzen Kreis Biberach konnte der Riedlinger Leichtathletik- Nachwuchs mit Trainerinnen stolz auf die Leistungen sein. So gelang es den Kindern U12 mit Fabienne Schäfer, Ribana Herz, Anne Caspar, Milla Betz und Charlotte Boullé, einen hervorragenden ersten Platz belegen. Die Mannschaft U10 mit Miriam Fuchs, Samuel Spöcker, Malin Sandner, Amelie Schäfer und Jana Wolf wurden Fünfte. Die allerjüngsten in der Klasse U8, die hier das erste Mal überhaupt in einen Wettkampf hinein schnupperten, mit Mara Banzhaf, Benedikt Spöcker, Max Geiselhart und Julian Schenk konnten mit Rang 3 noch das Podest besteigen.