Gelungene Hallensaison für Daniela Bauermeister

Daniela Bauermeister startete dieses Jahr 3-mal über die 800m für den TSV Riedlingen. Alle Rennen fanden im Glaspalast in Sindelfingen statt. Bei ihrem Auftaktrennen am 27.01.lief sie die 4 Runden in 2:19,49min und belegte damit den 4. Platz.
Zwei Wochen später, am 11.02. folgten die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven. Dort war klar, dass Bauermeister in den langsameren Lauf kommen wird. Dieser wurde auch zuerst gestartet. Somit war der Fahrplan vorgegeben. Sie musste angreifen, um eine gute Platzierung zu erreichen. Mit einem beherzten Anfangstempo musste Bauermeister nur eine Läuferin vorbei ziehen lassen und belegte in ihrem Lauf mit 2:17,61min Platz 2. In der Gesamtwertung erreichte sie mit dieser Zeit den guten 6. Platz.
Das letzte Rennen in der Hallensaison 2018 waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren am 17.02. Da es leider nicht viele Läuferinnen über die 800m der Seniorinnen gibt, starteten alle Altersklassen zusammen. Die Frauen waren zwischen 30 und 70 Jahre alt. Bauermeister gab von Anfang an das Tempo an. Bald lief sie ein einsames Rennen an der Spitze und musste alleine gegen die Uhr laufen. Mit 2:20,21min gewann Bauermeister den Meisterschaftstitel der W 35, vor der 2. Platzierten Natalie Schillinger, Garzelle Pforzheim-Königsbach.