Bei den ersten Wettbewerben des neuen Jahres waren auch zwei Läufer des TSV vertreten.

Lukas Brunner ging bei der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Bad Waldsee an den Start und belegte im Hauptlauf in einer Zeit von 39:20 Min in der Gesamtwertung den 111. Platz was gleichzeitig den 18. Rang in seiner Altersklasse bedeutete.

Hans Petermann hat in dem noch jungen Jahr bereits zwei Wettkämpfe absolviert. Beim Dreikönigslauf in Konstanz bei dem es keine Altersklassenwertung gab bewältigte er die anspruchsvolle Strecke mit über 500 Höhenmetern  in einer Zeit von 55:08 Min und wurde damit in der Gesamtwertung 58.

Am 13.01.2018 ging Hans Petermann dann beim 15. Albgold Winterlauf in Reutlingen an den Start. Hier konnte er in seiner Altersklasse den nächsten Podestplatz erringen. Im Hauptlauf über 10,3 Kilometer wurde er mit einer Zeit von 54.19 Min Dritter in der AK 70 was in der Gesamtwertung zugleich auch Platz 379 von ingesamt 542 Finishern bedeutete.