Riedlinger Läufer im vorderen Feld mit dabei

Auf leicht verschneitem Gelände fand im Schönbuch bei Tübingen nun schon zum 42. Mal der bei vielen Top-Läufern wie Dieter Baumann, Arne Gabius und Sabrina Mockenhaupt beliebte Nikolauslauf statt. Insgesamt 2726 Läuferinnen und Läufer, darunter auch sechs Teilnehmer des TSV Riedlingen passierten das Ziel des traditionsreichen Halbmarathonlaufes. Zu bewältigen waren zwei unterschiedliche Runden mit teilweise anspruchsvollen Passagen und 320 Höhenmetern. Dass die Riedlinger in guter Form sind, haben sie dadurch bewiesen, dass sie teils im vorderen Teilnehmerfeld zu finden waren. So spurtete Richard Oswald, kürzlich Sieger des Riedlinger Misselaufes, als 25. in einer Zeit von 1:18:38 Std. über die Ziellinie und bestieg damit als Zweiter in seiner Altersklasse das Siegerpodest. Ihm folgten seine Vereinskameraden Thorsten Banzhaf in 1:21:22 Std. auf Rang 50 (6. M35), knapp dahinter gefolgt von Christian Filk auf Rang 51 in 1:21:34 (8. M40) und Stefan Spöcker als 69. in 1:23:54 Std. (9. M40). Auch Rang 475, den Michael Bosch in 1:41:01 Std. belegte, war angesichts des riesigen Teilnehmerfeldes immer noch eine gute Platzierung. Er komplettierte damit als Fünfter die Riedlinger TSV-Mannschaft, die unter den knapp 100 gewerteten Mannschaften noch einen guten 10 Platz belegte. Auch Rang 1374 von Hans Petermann der als 10. in M65 in 1:58:05 Std. die Zweistundengrenze unterbieten konnte, muss als beachtenswerte Leistung gewertet werden.