Bei idealem Wettkampfwetter fand im Biberacher Stadion der dritte und letzte Leichtathletik- Wettkampf einer kreisinternen Serie für Kinder statt. Wie in den vergangenen beiden Wettkämpfen wurden wieder Mannschaftswertungen nach Altersklassen durchgeführt. Dabei besteht eine Mannschaft aus 4 bis 7 Kindern, wobei die besten Vier jeweils in die Wertung kommen. Erfreulich ist immer zu sehen, welch große Anzahl von Kindern sich für diese vielseitige und interessante Sportart begeistert. So machten sich auch wieder 11 Kinder des TSV Riedlingen mit ihren Übungsleiterinnen und einigen Eltern auf den Weg zum Wettkampfort.

In der jüngsten Klasse U8 waren mit Samuel Spöcker, Miriam Fuchs und Amelie Schäfer leider nur drei Riedlinger Kinder am Start, die aber erfreulicherweise mit Kindern der TG Biberach eine Startgemeinschaft bilden konnten. Durchgeführt wurde ein Vierkampf mit 30 m Sprint, Ziel-Weitsprung, Schlagwurf und Biathlon-Staffel. Die Freude war dann groß, als sie mit den Biberachern zusammen den 1. Platz belegen konnten. Im Vierkampf der Klasse U10 wurden Milla Betz, Malin und Ida Sandner sowie Lorenz Eberl 6. in den Disziplinen 40 m Sprint, Weitsprungstaffel, Schlagwurf, Biathlon-Staffel. Charlotte Boulle, Fabienne Schäfer, Paul Eberl und Ribana Herz wurden 4. in den Disziplinen 50 m Sprint, Schersprung, Schlagwurf, Stadioncrosslauf. Alle Kinder waren am Ende sichtlich erfreut über die Belohnungen in Form von Urkunden und Medaillen, die sie für ihre tollen Leistungen in Empfang nehmen konnten.