Ein Läufertrio vom TSV Riedlingen und ein Läufer von der VHS Donau- Bussen Lauftreff Riedlingen waren am Start des Hauptlaufes beim 21. Ehinger Stadtlauf. Pünktlich nach Beendigung wolkenbruchartiger Regenfälle konnte mit dem Startschuss noch planmäßig das 145- köpfige Teilnehmerfeld ins Rennen geschickt werden. Zu laufen waren 10 km über eine kleine und 6 große Stadtrunden, die jeweils mit einem ca. 40 m langen kräftigen Anstieg gespickt waren. Sieger dieses Hauptlaufes in einer Zeit von 34:45 min war Alexander Härdtner von der TSG Ehingen, der auf Grund von Spitzenplatzierungen schon bei Riedlinger Stadtläufen auch in Riedlingen kein Unbekannter ist. Erfreulich für den TSV Riedlingen war der 9. Platz von Christian Filk in 37:44 min, womit er Dritter in seiner Altersklasse M40 wurde. Ihm folgte sein Vereinskamerad Stefan Spöcker auf Rang 12 in 38:20 min (5. in M40). Einen sehr guten 2. Altersklassenplatz belegte Hans Petermann in 51:40 min als 98. im Gesamteinlauf. Das Riedlinger Trio konnte mit diesen Ergebnissen den 5. Platz  in der Mannschaftswertung buchen. Günther Blersch von der VHS Donau Bussen, Lauftreff Riedlingen wurde mit einer Zeit von 49:48 min 87. im Gesamteinlauf und damit 11. in seiner Altersklasse.

Einzige TSV- Läuferin bei den Jugendlichen war Alessia Maile, die sich in sehr guten 4:29 min über 1200 m den Sieg in U16 holte.