Zweite Station von insgesamt 3 Wettbewerben in der Kinder-Cupwertung des Leichtathletik-Kreises Biberach war beim Abendsportfest in Kirchdorf an der Iller. Teilnahmeberechtigt sind die Altersklassen U8 bis U12, die mit jeweiligen Mannschaften in einem Mehrkampf an den Start gehen. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 und maximal 7 Kindern, wobei die besten 4 jeweils in die Wertung kommen. Die Neuerung im leichtathletischen Wettkampfgeschehen ist die Regelung, dass in diesen unteren Altersklassen nicht mehr die klassischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf) durchgeführt werden müssen. Die Art des Mehrkampfes soll auf spielerische Art dem Alter der Kinder entsprechen. Der SV Kirchdorf als Veranstalter hatte hierzu einige interessante Wettkampfvarianten vorbereitet. Aus dem gesamten Landkreis waren viele Kinder mit ihren Übungsleitern und Eltern angereist und auch vom TSV Riedlingen kamen 11 Teilnehmer mit Übungsleiterin Christine Schenk.

Da in der Altersklasse U8 mit Amelie Schäfer und Miriam Fuchs lediglich zwei Kinder aus Riedlingen zugegen waren, konnten diese eine Startgemeinschaft mit dem SV Kirchdorf bilden, die einen hervorragenden 1 Platz belegte. Zur Austragung kamen 30 m Sprint, 30 m Hindernisstaffel, Einbeinhüpferstaffel, Schlagwurf mit 80 g Ball. In der Klasse U10 belegte die Mannschaft mit Charlotte Boullé, Julia Wegenast, Julian Klaiber und Milla Betz Rang 8  im 4- Kampf mit 40 m Sprint, 40 m Hindernissprintstaffel, Wechselsprünge, Schlagwurf mit der Rakete. In der  Klasse U12 wurde der TSV Riedlingen mit Hannes Romer, Tobias Locher, Josefine Schramm, Ribana Herz, Anne Caspar Fünfter im Vierkampf mit den Disziplinen 50 m Hindernissprint, Fünfsprung, Drehwurf mit dem Tennisring, 4 x 50 m Staffel.

Insgesamt konnte man beobachten, dass alle Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren, wenn es auch durch witterungsbedingte Verschiebung des Wettkampfbeginns in den späten Nachmittag hinein besonders für die am weitesten angereisten Kinder aus Riedlingen doch etwas anstrengend wurde.