Zwei Läufer der Abteilung Leichtathletik wagten sich zur Abwechslung mal wieder auf ungewohntes Terrain, als sie beim Einstein- Triathlon in der Fun- Klasse an den Start gingen.

Im Rahmen dieses Rennens fanden gleichzeitig auch die deutschen Hochschulmeisterschaften statt.  950 m Schwimmen Donau abwärts, 20 km Radstrecke und 5 km Laufen waren für die beiden TSV´ler Klaus Dorner und Philipp Ertle zu bewältigen. Mit dem Sprung ins 17 Grad warme Wasser war das Rennen eröffnet und es fühlte sich für die beiden fast an als wäre gar keine Strömung vorhanden, was gleich zu Beginn schon einige Körner abverlangte. Der Wechsel auf´s Rad funktionierte problemlos und der Fahrtwind ließ diesen Teil des Rennens relativ gut verkraften. Hier konnte Ertle seinen Rückstand auf Dorner wieder etwas gut machen. Nicht einfach war dann der abschließende 5 km- Lauf, da bei einer Hitze von 32 Grad jeder seinen Tribut zu zollen hatte. Nach Kenntnisnahme des Gesamtergebnisses waren dann doch beide positiv überrascht, denn von den 372 Finishern kam Klaus Dorner als 77. und Philipp Ertle als 94. in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld ins Ziel. Das bedeutet altersklassenmäßig Rang 3 für Dorner und Rang 5 für Ertle. Die Vorbereitung auf einen solchen Wettkampf wird nicht zuletzt auch durch abteilungsübergreifende Arbeit im Verein möglich.