In Überlingen fand am 1. Mai der Halbmarathon mit Ausblicken auf den See statt, allerdings bei sehr kühlem und regnerischen Wetter, was zwar vielleicht die Ergebnisse, jedoch aber die Begeisterung der angetretenen drei Riedlinger am Laufen keinesfalls dämpfte. So wurde Stefan Spöcker mit einer Zeit von 1:22:25 Std. Zwölfter im Gesamteinlauf, in seiner AK 40 konnte er den obersten Podestplatz einnehmen. Martin Schenk, im Gesamteinlauf in 1:38:35 als 63. im Ziel, belegte in seiner AK45 Rang 14. Hans Petermann, der in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1:51:29 Std. 127. und in seiner Altersklasse Vierter wurde, konnte an seine eine Woche zuvor in Augsburg im Rahmen der bayrischen Meisterschaften  gelaufene Zeit von 1:50:26 Std. nicht ganz herankommen.

Mit am Start des Halbmarathons war auch die 40-fache deutsche Meisterin und 3-fache Olympia-Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt, die in der neuen Streckenrekordzeit von 1:18:38 Std. das Rennen bei den Frauen gewann.