3. Platz für den TSV Riedlingen bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften

Auf der Insel Reichenau fanden die Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften statt. Dass die Insel nicht nur aus flachem Gelände besteht, bekamen die vier Riedlinger Crossläu-fer ordentlich in den Beinen zu spüren. Auf einem schwierigen, aber abwechslungsreichen 2,15 km langen Parcours hatten die Läufer des Hauptlaufes fünf Runden mit insgesamt 230 hm zu bewältigen. Die Abwechslung bestand aus matschigen Wegen hoch zu einem Wein-berg und einem Steilhang, der es in sich hatte sowie aus etlichen Stufen in Richtung Burg. Crossläufer finden in solchen Geländeverhältnissen ihren besonderen Reiz und so waren die angereisten TSV-Läufer mit Begeisterung und guten Ergebnissen dabei. Stefan Spöcker be-wältigte die 10,8 km lange Strecke in sehr guten 41:34,4 min und wurde damit Dritter in AK 40. Gleich an vierter Stelle in AK 40 folgte Christian Filk in 42:20,7 min und in der selben Altersklasse wurde Gerold Wahl in 48:11,8 min Siebter. Mit einem 3. Platz in AK 30-40 konnten die drei Riedlinger punktgleich hinter der LG farbtex Nordschwarzwald ein hervorragendes Mannschaftsergebnis mit nach Hause nehmen. In der Jugendklasse U18 ging Lukas Müller an den Start über zwei Runden, also 4,3 km. Mit einer super Zeit von 15:20,7 min belegte er Rang 9 in einem sehr starken Teilnehmerfeld.