Bei idealen Bedingungen bestritt unser 23-köpfiges Team von M/W12 bis M50 den Saisonauftakt und holte 15 Kreismeistertitel und weitere gute Platzierungen nach Riedlingen.

Eine große Gruppe in ihrem ersten Jahr in der U14 (alle W12) und damit der „Kinderleichtathletik“ entwachsen, ging über die 75m-Sprintstrecke an den Start. Greta Schreijäg erreichte als einzige das Finale und belegte Platz 2 mit 11,65 (Vorlauf 11,58s). In den Vorläufen sprinteten Floriane Geier in 11,86, Thea Münst 12,23, Anni Geiselhart 12,38, Daria Saliukova 13,24 und Nikol Kostadinova 14,45. Greta ging außerdem mutig an den Start der neuen Disziplin über die 60m Hürden und wurde 4. mit 12,74. Eine tolle Premiere gelang auf dieser Strecke Luna Banzhaf, die mit 11,95 den Kreismeistertitel errang.

In der M12 landete Sandro Montezelli über den 75m-Sprint  in 12,90 auf Platz 2.75m sprinteten auch die W13 Eva Petrova (Vorlauf 11,07/im Finale 11,08 und Platz 4) sowie Johanna Kästle, die mit 11,99nur knapp das Finale verpasste (Platz 7). Johanna traute sich erfolgreich über die 60m Hürden und wurde 5. mit 13,77.
Auch die M13 kamen im 75m Sprint mit Erfolg zum Einsatz: Adrian Ruess rannte in 10,51 zum Kreismeistertitel! Teamkamerad Fabian Schenk belegte mit 11,69 den Vizerang. Für beide bedeutete das persönliche Bestleistung.

Mara Banzhaf und Sophie Münst starten inzwischen im ersten Jahr in der U16. Gewertet wird die W14 und W15 jedoch separat. So gab es im 100m Sprint der W14 einen weiteren Kreismeistertitel für den TSV zu bejubeln: Mara rannte im Finale die neue Distanz in 13,95 (Vorlauf 13,99) und Sophie in 14,51 (Vorlauf 14,33) ebenfalls auf’s Podest mit dem 3. Platz.

Im Starterfeld der Weiblichen und Männlichen Jugend U18 über die 100m gingen in ihrem ersten Jahr U18 Miriam Fuchs an den Start, außerdem Jana Sagasser sowie Lorenz Eberl jeweils im zweiten Jahr U18. Jana und Miriam erreichten den Finallauf, in dem Jana stark in 13,67, also in neuer Bestzeit, auf das Siegertreppchen sprintete (Vorlauf 13,84), Miriam landete mit 14,28 auf dem 3. Platz (stärkerer Vorlauf in neuer Bestzeit von 14,03).
Zuvor versuchte sich Miriam erstmals über die 100m Hürden und kam in 18,80 auf den 2. Platz.

Zwei Kreismeistertitel holte sich Lorenz. Ebenfalls mit neuen persönlichenBestzeiten absolvierte er erst die 110m Hürden in 18,59 und dann den 100m Sprint in 12,33.

In der Männerklasse startete Frederic Bisinger für Riedlingen und wurde über 100m in 12,31 und über 400m in 57,92 Kreismeister.

Mit besonderer Spannung wurden an diesem langen Wettkampftag von Trainerinnen, Sprinterinnen und Sprintern die Staffelläufe erwartet. Es war gelungen, über 4x100m eine U18-Mixed- sowie eine U16 Mixed-Staffel und über 4x75m eine U14 Mädchen-Staffel sowie eine U14 Mixed-Staffel aufzustellen und seit dem Oster-Trainingslager und weiteren Trainings engagiert einzuüben. Alle Staffeln kamen erfolgreich ins Ziel!

In 52,64 waren Lorenz Eberl, Miriam Fuchs, Jana Sagasser und Jonas Eberl gemeinsam schnell unterwegs und sind U18 Mixed Kreismeister. Mara Banzhaf, Sophie Münst, Julian Schenk und Benjamin Sagasser erreichten in 55,94 das Ziel und sind U16 Mixed Kreismeister Leider jeweils konkurrenzlos, woran zu sehen ist, wie schwierig in diesen Altersgruppen überhaupt Staffeln gebildet werden können.

Mehr Konkurrenz gab es für Anni Geiselhart, Eva Petrova, Thea Münst und Floriane Geier in der 4x75m Staffel der Weiblichen U14. Mit 45,00 lagen sie am Ende hinter den Staffeln der Startgemeinschaft Biberach/Ochsenhausen und dem TSV Laupheim auf dem 3. Platz.

Fabian Schenk, Greta Schreijäg, Luna Banzhaf und Adrian Ruess waren schließlich unser Mixed-Staffelteam U14 über 4x75m, das in 43,97 – leider wieder konkurrenzlos – erster und damit Kreismeister wurde.

Zum Ende des Wettkampftages gab es mit den 800m-Läufen noch mal ein echtes Highlight für die Läufer und die Zuschauer. Los ging’s mit dem Jüngsten. Hier sicherte sich Sandro Montezelli in 3:07,40 Min. den 2. Platz. Die großen Jungs belohnten sich reihenweise für das fleißige Training im Winter: Bei der M14 gab es auf der Zielgeraden einen harten Endspurt, den Kevin Blank knapp für sich entscheiden konnte. In hervorragenden 2:27,57 wurde er Kreismeister, Benjamin Sagasser wurde in 2:28,93 Dritter und Julian Schenk in 2:43,11 Vierter. Mit diesen starken Zeiten können sich die drei auf die Württembergischen Meisterschaften in zwei Wochen freuen, wo sie als Team die 3×1.000m-Staffel laufen werden.

Auch die Mädchen sammelten reihenweise persönliche Bestzeiten ein. Mara Banzhaf (W14) lief an der Spitze ein einsames, aber souveränes Rennen und wurde in 2:33,18 Min. Kreismeisterin. Ihre Schwester Luna stand ihr in nichts nach und gewann die W12-Wertung mit großem Vorsprung in 2:45,97 Min. In der W13 erlief sich Eva Petrova in starken 2:48,06 einen 2. Platz und ihre Vereinskameradin Johanna Kästle kam bei ihrem ersten 800m-Lauf gleich auf eine sehr ansprechende 3:14,25, was den 5. Platz bedeutete. In der U18 überzeugte Jana Sagasser mit einem starken Lauf und siegte in 2:33,85 Min.

Zum Abschluss zeigte Fred Zaal (M50) seine Klasse und dass die Mittelstrecke nicht nur was für die Jüngeren ist. In 2:25,57 lieferte er einen überaus gelungenen Saisoneinstieg ab.