Zum Auftakt der Bahnsaison startete die Jugend der Riedlinger Leichtathleten in Stuttgart. Direkt in Sichtweite der MHP-Arena lieferten die Athletinnen und Athleten gleich erstklassige Leistungen ab.
Den Start machte Jana Sagasser auf der für sie noch ungewohnten 1.500 Meter Strecke. Ihr persönliches Ziel, die Qualifikationsleistung für die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften zu laufen, verfehlte sie denkbar knapp um nur 0,7 Sekunden. Dennochkonnte sie sich im Ziel über den 2. Platz freuen. Erfreulich ging es weiter mit den Ergebnissen über die 800m. Mara Banzhaf setzte gleich ein Ausrufezeichen und steigerte ihre persönliche Bestzeit auf 2:38,75 Min. und wurde ebenfalls Zweite. Den Lauf in ihrer Altersklasse W15 gewann Frida Laupheimer in 2:39,15 Min., was einen guten Saisoneinstand für Frida bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Julian Schenk, der sich in einem starken Teilnehmerfeld mit persönlicher Bestleistung den 4. Platz erkämpfte.
Eine Woche später ging es dann für Jana Sagasser erneut über die 1.500m Strecke und hier erreichte Sie die geforderte Norm für die Ba-Wü Meisterschaften in einer tollen Zeit von 5:34,07 Min. Der in der Regel etwas undankbare 4. Platz war da natürlich Nebensache. Frida Laupheimer starte über die kurzen Sprintdistanzen. Über 100 Meter wurde sie bei böigem Wind in 13,97 Sek. Fünfte. Im Lauf über die 300m zeigte sie als 800m-Spezialistin ihr Stehvermögen auf der Zielgeraden und sicherte sich mit einer top Zeit von 45,65 den 2. Platz.
Kommentar schreiben