Wie in den Jahren zuvor eröffneten die Stabhochspringer ihre Sommersaison mit der Auftaktveranstaltung des BW Stabi Cups – diesmal in Bernhausen.
Nachdem der Wettkampf aufgrund schlechten Wetters um 90 Minuten verschoben werden musste, besserten sich die Bedingungen deutlich.
Bei ihrem ersten Stabhochsprung-Wettkampf übersprang Miriam Fuchs, sichtlich nervös, 2,00 m und qualifizierte sich völlig überraschend für die Württembergischen Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart.
Lorenz Eberl war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden: Er übersprang 2,70 m und scheiterte knapp an 2,80 m. Sein Bruder Paul hatte das Glück auf seiner Seite, meisterte mehrere Höhen jeweils im dritten Versuch und beendete den Wettkampf mit einer übersprungenen Höhe von 3,30 m.
Trainer Lukas Schmidt hatte mit dem Coaching an zwei Anlagen alle Hände voll zu tun. Er stieg erst spät bei 3,20 m in den Wettkampf ein, übersprang schließlich zufriedenstellend 3,50 m und bestätigte damit seine persönliche Bestleistung. Am Ende wurden alle Teilnehmenden mit einem BW Stabi Cup Shirt belohnt.
Impressum
Datenschutzerklärung
2017-2024 TSV Riedlingen 1848 e.V. - Abteilung Leichtathletik
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.
Kommentar schreiben