Bei kühler aber trockener Witterung fand der 7. Riedlinger Misselauf statt. Dabei konnte sich der TSV Riedlingen über eine Rekordbeteiligung freuen: Erstmals waren über 200 Läuferinnen und Läufer gemeldet!
Beim Kinderlauf über 1.000 m auf dem Donaudamm konnten Sofie Schönle, Carla Glaser sowie Max Götz (alle TSV Riedlingen) ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen. Ebenso auf das Siegerpodest schafften es Raphaela Fisel, BethsaidaSzychot, Luna Banzhaf, Thea Münst (ebenfalls TSVR) sowie Gustav Schauber vom Team Kreisgymnasium Riedlingen.
Die doppelte Distanz, also 2.000 m, hatten die Jugendlichen in den Klassen U14 und U16 durch die Mißmahl´schen Anlagen zurückzulegen. Den Gesamtsieg sicherte sich Radin Zebarjadi vom Team Kreisgymnasium. Bei der weiblichen Jugend gingen die Siege wiederrum an den TSV Riedlingen mit Mara Banzhaf in der Klasse U14 sowie Jana Sagasser (U16). Frida Laupheimer (TSVR) sowie Josias Ott von der Geschwister-Scholl-Realschule standen mit auf dem Gewinner-Treppchen.
Bei den Aktiven standen 2 Distanzen zur Auswahl: Bei der Mittelstrecke über 4,5 km siegte in der Damen-Gesamtwertung Veronika Köhler (TSVR) vor Sarah Müller (Team Fachanwaltskanzlei Müller) womit beide auch ihre jeweiligen Altersklassen für sich entscheiden konnten. Weitere Altersklassensiege gab es für Julia Seidel und Hans Petermann (beide TSVR), für Hannah Mijic (Team KGR) sowie für Bernd Locher vom SV Dürmentingen. Zweite und dritte Plätze in den Alterswertungen erliefen sich Frederic Biesinger, Dirk Sagasser, Paul Eberl, Rainer Ernst, Pauline Boullé (alle TSVR), Michael Selig (SV Unlingen), Stefan Keppeler (TSV Ertingen) sowie vom Kreisgymnasium Moritz Fischer und Luis Aleker.
Den Hauptlauf über 8,2 km dominierte erwartungsgemäß Jonas Haiß vom TSV Riedlingen. Sein Vereinskamerad Stefan Spöcker sicherte sich wie schon im Vorjahr den zweiten Platz im Gesamteinlauf. Und auch bei den Damen gab es mit Heike Kley vor Barbara Beck einen Doppelsieg für den TSV Riedlingen. In den Altersklassenwertungen konnten sich weitere Läufer über Top-3-Platzierungen freuen: Dominic Geißinger vom Team KGR, Christian Djampou Noudou(Tafelladen Riedlingen), Axel Müller (FV Altheim) sowie Nils Laub und Matthias Reichelt vom TSV Riedlingen.
Den von der Fachanwaltskanzlei Müller ausgelobten Sonderpreis für die teilnehmerstärkste Schule sicherte sich mit einer beeindruckenden Anzahl von 40 Teilnehmenden das Kreisgymnasium Riedlingen.
Kommentar schreiben