Bei typischem Novemberwetter wurde zum dritten Mal  der Riedlinger Misselauf mit Kreiswaldlaufmeisterschaften in den Mißmahl´schen Anlagen in Riedlingen ausgetragen. Das Besondere an dem Lauf war erneut, dass im Rahmen dieses Volkslaufes gleichzeitig die Wertung als Kreiswaldlaufmeisterschaft des Landkreises Biberach stattfand. Die landschaftlich reizvolle Strecke wurde von den Läufern wieder begeistert angenommen. Von den kleinen Nachwuchsläufern bis hin zu den Senioren waren Wettbewerbe mit verschiedenen Streckenlängen ausgeschrieben.

Gesamtsieger über die ca. 8 km lange Hauptlaufstrecke und damit auch Kreismeister wurde Richard Oswald vom TSV Riedlingen, der mit einem neuen Streckenrekord von 26:58 min seinen letztjährigen Sieg wiederholte. Ihm folgten Anton Leandro vom TSV Reute Runners mit 26:59 min und Markus Fajerski CSG Lindau mit 28:21 min. Bei den Frauen siegte Andrea Schönenberger von Mengens Triathleten in 32:48 min, gefolgt von Monika Herz, SV Birkenhard, die in 35:35 min auch Kreismeisterin wurde. Der Mannschaftssieg bei den Männern ging an den TSV Riedlingen mit Richard Oswald, Manuel Münst und Stefan Spöcker. Bei den Frauen siegte der SV Birkenhard mit Monika Herz, Sonja Schöchlin und Irmengard Weckerle.

Einen klaren Sieg in der Mittelstrecke über 4000 m erlief sich Lukas Müller (U18) vom TSV Riedlingen in 13:32 min. Gleichzeitig wurde er damit auch Kreismeister. Siegerin bei den Frauen wurde Paulina Wolf (U20) vom TSV Reute Runners in 14:49 min. Kreismeisterin wurde Pia Limbeck (U18) aus Mettenberg.

Sieger in den Jugendläufen über 1800 m wurden:

MJU16:  Jan Scheffold Mengens Triathleten 6:06 min

  1. Jan Schöchlin LT Mittelbiberach 7:08 min (Kreismeister)

WJU16: Vanessa Frick TSV Bad Saulgau 6:37 min

MJU14: Hannes Kusterer TG Biberach 5:57 min (Kreismeister)

WJU14: Karla Möhrle TSV Bad Saulgau 7:33 min

  1. Kyra Hindahl TSV Riedlingen 8:27 min (Kreismeisterin)

Sieger in den Kinderläufen über 900 m wurden:

MKU12: Sebastian Held Lauftreff Hocker 3:14 min

  1. Connor Stawik TG Biberach 3:18 min (Kreissmeister)

WKU12:  Nina Kleiner Mengens Triathleten 3:28 min

  1. Sarah Müller TSV Riedlingen 3:28 min (Kreismeisterin)

MKU10: Jan Bohner TSV Inneringen 3:38 min

  1. Samuel Spöcker TSV Riedlingen 3:42 min (Kreismeister)

WKU10: Ida Bailer TSV Riedlingen 3:46 min (Kreismeisterin)

Hier die Ergebnisse des 3. Riedlinger Misselaufs und der Kreiswaldlaufmeisterschaften 2018:
Ergebnisse – Kreiswaldlaufmeisterschaften 2018     Ergebnisse – Misselauf 2018